papersmiley

Kreatives aus Papier

Pastell-Karte mit dem Stempelset Alles wird gut

Ein Kommentar

Hallo Leute,

Karte mit Blume aus PastellkreidePanPastels-Farbenich habe noch ein bisschen mehr mit Pastellkreiden gearbeitet und habe jetzt ein mehrlagiges Motiv gewählt. Das Stempelset Alles wird gut von Stampin Up! hatte ich ja schonmal vorgestellt. Jetzt nochmal anders.

Ich habe wieder mit VersaMark gestempelt und mit PanPastels koloriert. Diesmal allerdings mit einem Applikator, der es leichter erlaubt überflüssige Kreide wieder zu entfernen. Das funktioniert mit den Fingern nur bedingt. Hier habe ich zuerst den Hintergrund mit Yellow Ochre gearbeitet, was sehr gut zur Stampin Up! Farbe Ockerbraun passt.Karte mit Blume aus Pastellkreide

Karte mit Blume aus Pastellkreide

Beim mehrlagigen Arbeiten ist es besonders wichtig, die Schichten mit Pastell-Fixativ (am besten als Spray) zu fixieren. Ansonsten mischen sich die Farben bzw. die obere Schicht haftet gar nicht erst an der Karte. Wenn eine Schicht fixiert ist, kann man mit einer neuen Schicht problemlos darüber kolorieren.

A11C4636Karte mit Blume aus Pastellkreide

Die Blume ist wieder mit Magenta Extra Dark koloriert, was gut zu Brombeermousse von Stampin Up! passt. Die obere Schicht solle übrigens auch fixiert werden, sonst färbt die Karte ab 😉

Der Spruch kommt übrigens aus dem Stempelset Geburtstagspuzzle. Das ist ein Set mit vielen einzelnen Wörtern. Damit könnt ihr euren Spruch passend zur Situation selbst zusammenstellen.

Liebe Grüße aus dem heißen Rhein-Main-Gebiet, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Ein Kommentar zu “Pastell-Karte mit dem Stempelset Alles wird gut

  1. Pingback: Pastell-Karte mit Garden in Bloom von Stampin up! | papersmiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s