papersmiley

Kreatives aus Papier

Geburtstagskarte mit Pastellkreide und VersaMark-Tinte

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Leute,
Geburtstagskarte mit VersaMark und Pastellkreidepuh, die Hitze macht echt keinen Spass. 39 Grad und völlige Windstille. Da ist die Kreativität auch etwas langsam und träge 😉

Heute gibts eine Geburtstagskarte, bei der ich mit Pastellkreiden und VersaMark-Tinte gespielt habe. Wie ihr vermutlich wisst, ist VersaMark eine farblose recht klebrige Tinte. Sie heißt auch Wasserzeichen-Tinte, weil sie einfach auf Karton gestempelt wie ein Wasserzeichen aussieht.

Geburtstagskarte mit VersaMark und Pastellkreide

Geburtstagskarte mit VersaMark und Pastellkreide

Die klebrige Konsistenz der Tinte wird gerne für das Heiß-Embossen genutzt, weil das Embossing-Puder an der VersaMark-Tinte hängen bleibt. Man kann sie aber auch mit Pastellkreiden nutzen. Auch hier bleibt die Kreide an dem mit VersaMark gestempelten Motiv kleben.

Geburtstagskarte mit VersaMark und PastellkreideGeburtstagskarte mit VersaMark und Pastellkreide

Ich habe für diese Karte die Blume aus dem Stempelset Gute Gedanken mit VersaMark gestempelt und mit Pastellkreide von PanPastels bearbeitet. Für das Auftragen von Pastellkreiden gibt es eine Menge Werkzeuge, ich habe hier aber einfach mit den Fingern gearbeitet.

 

Die Pastellfarbe Magenta Extra Dark passt super zum Brombeermousse von Stampin Up! Der Spruch ist wieder aus dem Set Geburtstagsgrüße für alle.

Wie immer freue ich mich über Fragen und Kommentare.

Ich schicke euch kühlende Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s