papersmiley

Kreatives aus Papier

Party Favors aus dem Designerpapier Bunte Party

5 Kommentare

Hallo Leute,

Schokoladen-Verpackung mit DSP Bunte Party von Stampin Up!die neuen kleinen Designerpapier-Blöcke von Stampin Up! rufen förmlich nach kleinen Verpackungen, die man aus so einem 6 x 6 in. (15,2 x 15,2 cm) Blatt erstellen kann. Allerdings müsst ihr da immer aufpassen, denn das DSP ist deutlich dünner als der normale Farbkarton und ist daher etwas gebrechlicher. Wenn die Falzen zu tief gezogen werden, dann bricht das Papier mal gerne beim ersten Falten. Also immer schön vorsichtig. Das hatte ich dann auch nach den ersten auseinander gefallenen Boxen wieder verstanden 🙂

Schokoladen-Verpackung mit DSP Bunte Party von Stampin Up!

Schokoladen-Verpackung mit DSP Bunte Party von Stampin Up!

Ich habe hier kleine Schokoladentäfelchen verpackt. Sie sollen als Party Favors (also kleine Mitnehmsel für meine Gäste) bei unserem nächsten Gartenfest ausgelegt werden. Darüber freuen sich alle und ich habe Spass beim zusammenbauen – ein win-win also 🙂

 

Schokoladen-Verpackung mit DSP Bunte Party von Stampin Up!Schokoladen-Verpackung mit DSP Bunte Party von Stampin Up!Die Idee für diese Verpackung, die ganz ohne Kleber auskommt, habe ich von einem kleinen 1-Euro-Reisenäh-Set. Dessen Täschchen war in einem ähnlichen Schnittmuster gestaltet – allerdings aus rotem Plastik mit Druckknopf.

Die kleinen Boxen werden mit Banderolen verschlossen. Und, ja, ich habe Stempel und Stanzen verwendet, die aus dem Sortiment genommen wurden: Nett-iketten Stempel und Designer-Etikett-Stanze (dass die in Rente geschickt wurde tat mir wirklich leid) sowie das Stempelset Eine runde Sache (passend zur 7/8 in. Wellenkreis-Stanze). Manchmal muss ich auch die alten Sachen nochmal rausholen und damit spielen. 😉

Die Farben sind aber mit Melonensorbet und Taupe dafür ganz modern gehalten. Ich habe für das Verpackungsäußere eher ruhige Muster gewählt und so dass die Farbexplosion erst beim Auspacken passiert.

Über Fragen oder Kommentare freue ich mich wie immer 🙂

Sommerliche Grüße, Cristina

 

Nachtrag 18. Mai 2016: es gibt jetzt eine Anleitung für diese Party Favors. 🙂

Viele Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

5 Kommentare zu “Party Favors aus dem Designerpapier Bunte Party

  1. Hallo Christina,
    tolle Idee, denn ich liebe diese kleinen Täfelchen der Marke ;). Kannst du eine Anleitung posten? Würde die gern mal als kleines Gästeguti zu meiner Kaffeetafel am Geburtstag oder so präsentieren :)!?
    VG
    Steffi

    Gefällt mir

  2. Pingback: Anleitung für Party Favors aus Designerpapier | papersmiley

  3. Ganz tolle Idee. Hast du eine Anleitung für mich? Würde mich sehr freuen. LG Ann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s