papersmiley

Kreatives aus Papier

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

Süsse Goodie-Bags als Gastgeschenke mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Süsse Goodies für den FrühstückstischDiese süssen Tütchen eignen sich hervorragend für kleine Mitbringsel oder Gastgeschenke. Vor ein paar Tagen hatten wir ein Familien-Frühstück im größeren Rahmen und für den Frühstückstisch habe ich diese kleinen Goodie-Bags gemacht.

Drin waren – je nach Empfänger – Schoki, Waffeln oder Kerzen 😉

Es ist eine ganz einfache Tütchen aus Designerpapier mit einem Deko-Element vorne drauf.

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

Das Dekoelement besteht aus einem Kreis (Framelits Stickmuster und Lagenweise Kreise). Darauf sind kleine Eis-Elemente montiert. Das Wort „süß“ ist mit den Framelits Cupcake-Kreation ausgestanzt und dann darübergeklebt. Da das Wort aus relativ dünner Schrift besteht, habe ich ein bisschen ausprobiert, wie man es am besten festbekommt. Zuerst habe ich einen Klebestift verwendet (von ZIG). Noch besser aber hat folgendes Vorgehen funktioniert:

Den Cardstock vor dem Stanzen auf einer Seite flächendeckend (in der ungefähren Größe des Worts) mit Snail oder einem anderen Kleberoller Kleber aufbringen. Dann darauf ein Stück nicht klebendes Papier (z.B. Wachspapier, oder z.B. das Glue-Dot-Trägerpapier) tun, damit der Cardstock nicht in der Stanzmaschine kleben bleibt ;-). Dann das Wort ausstanzen. Das Trägerpapier abziehen und jetzt habt ihr ein vollflächig klebendes „süß“, das ihr überall hinkleben könnt 🙂

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

 

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

Süsse Goodie-Bags für den Frühstückstisch

 

Die Größe der Tütchen ist in Inch gemessen: 3/4″ x 3″ x 2-1/2″ (oder dezimal: 0,75 x 3 x 2,5 Inches). Damit haben sie eine gute Größe und man kann verschiedene Goodies reintun.

Die Henkel sind einfach aus 2 ca. 14cm langen Stücken Rüschenband, das ich mit Abreissklebeband in die Tüten geklebt habe. Hält super.

Verwendetes Material:
Papier: Besonderes Designerpapier Genussmomente, Cardstock in Weiß, Melonensorbet, Schokoladenbraun
Stanzen: Framelits Stickmuster, Framelits Lagenweise Kreise, Framelits Coole Kreationen
Stempel: Eis, Eis, Baby
Sonstiges: Rüschenband in Pfirsich Pur

Bei Fragen einfach melden.

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s