papersmiley

Kreatives aus Papier

Geburtstagskarte zum 50. mit Stampin‘ Up

Hinterlasse einen Kommentar

50. Geburtstag mit Stampin' Up!Dieses Jahr fallen in unserem Bekanntenkreis viele runde Geburtstage. Und jedesmal gibt’s eine Karte. Und meistens vergesse ich sie zu fotografieren 😉

Diesmal anders 🙂 Ich habe Fotos und kann sie euch hier zeigen. Ich lerne ja (manchmal) dazu.

Die Hauptfarben sind hier Jeansblau…das benutze ich sehr häufig bei männlichen Empfängern. Irgendwie sind wir ja  ziemlich von einem doch eher alten Rollenbild geprägt. „Maskuline Karten dürfen nicht zu weiblich sein, nicht so viel Blingbling, nicht so viel Blumen und Schmetterlinge und den ganzen Kram. Dafür aber männliche Farben“. Hört und liest man zumindest oft.

50. Geburtstag mit Stampin' Up!

Letztens habe ich mir viel Mühe gegeben eine eher nüchterne Karten zu erschaffen und dann sagt mir der Beschenkte hinterher, er hätte doch sehr gerne einen Schmetterling drauf gehabt 😉 Pfff. So. Schluss. Jetzt gibt’s keine „maskulinen“ Karten mehr.

Diese Karte war auch für einen Bekannten. Und da sind jetzt Blumen drauf 🙂

50. Geburtstag mit Stampin' Up!

Also, wo war ich?…ja, die Hauptfarben sind Jeansblau, Zarte Pflaume und Pfirsich Pur. Wie immer bei den runden Geburtstagen kommt das Stempelset So Viele Jahre zum Einsatz. So eine große Jahreszahl zeigt doch einerseits, dass Du verstanden hast, dass es ein besonderer Geburtstag ist 😉 und andererseits gibt es einen schönen Fokus auf dem Kartenbild.

Und dazu gehört natürlich ein passender Umschlag.

50. Geburtstag mit Stampin' Up!

50. Geburtstag mit Stampin' Up!

50. Geburtstag mit Stampin' Up!

Verwendete Materialien:
Stempelsets: So viele Jahre, Swirly Bird, Partyballons, Bannerweise Grüße
Stanzen: Luftballons, Klassisches Etikett, Thinlits Wunderbar verwickelt, Framelits Große Zahlen
Papier: Cardstock in Weiß, Jeansblau und Savanne
Tinte: Pfirsich Pur, Zarte Pflaume, Himbeerrot, Jeansblau, Smaragdgrün, Savanne

Ich wünsche euch eine sonnige Woche.

Liebe Grüße, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s