Dieses Jahr fallen in unserem Bekanntenkreis viele runde Geburtstage. Und jedesmal gibt’s eine Karte. Und meistens vergesse ich sie zu fotografieren 😉
Diesmal anders 🙂 Ich habe Fotos und kann sie euch hier zeigen. Ich lerne ja (manchmal) dazu.
Die Hauptfarben sind hier Jeansblau…das benutze ich sehr häufig bei männlichen Empfängern. Irgendwie sind wir ja ziemlich von einem doch eher alten Rollenbild geprägt. „Maskuline Karten dürfen nicht zu weiblich sein, nicht so viel Blingbling, nicht so viel Blumen und Schmetterlinge und den ganzen Kram. Dafür aber männliche Farben“. Hört und liest man zumindest oft.
Letztens habe ich mir viel Mühe gegeben eine eher nüchterne Karten zu erschaffen und dann sagt mir der Beschenkte hinterher, er hätte doch sehr gerne einen Schmetterling drauf gehabt 😉 Pfff. So. Schluss. Jetzt gibt’s keine „maskulinen“ Karten mehr.
Diese Karte war auch für einen Bekannten. Und da sind jetzt Blumen drauf 🙂
Also, wo war ich?…ja, die Hauptfarben sind Jeansblau, Zarte Pflaume und Pfirsich Pur. Wie immer bei den runden Geburtstagen kommt das Stempelset So Viele Jahre zum Einsatz. So eine große Jahreszahl zeigt doch einerseits, dass Du verstanden hast, dass es ein besonderer Geburtstag ist 😉 und andererseits gibt es einen schönen Fokus auf dem Kartenbild.
Und dazu gehört natürlich ein passender Umschlag.
Verwendete Materialien:
Stempelsets: So viele Jahre, Swirly Bird, Partyballons, Bannerweise Grüße
Stanzen: Luftballons, Klassisches Etikett, Thinlits Wunderbar verwickelt, Framelits Große Zahlen
Papier: Cardstock in Weiß, Jeansblau und Savanne
Tinte: Pfirsich Pur, Zarte Pflaume, Himbeerrot, Jeansblau, Smaragdgrün, Savanne
Ich wünsche euch eine sonnige Woche.
Liebe Grüße, Cristina