Das Designerpapier im Block Kunterbunt aus dem neuen Stampin‘ Up! Katalog ist für mich eine Herausforderung. Es hat sehr plakative Muster, die zumindest auf Karten nicht so leicht unterzubringen sind. Hier seht ihr meine erste Idee dazu.
Ich wollte zuerst mehrere Bänder in der Schräge nebeneinander legen, aber das sah dann doch zu sehr nach Schärpe aus 😉 Ich habe hier das Designerpapier etwas kürzer als den Kartenhintergrund geschnitten, dann schräg geteilt. Die beiden Teile dann oben und unten am Rand zentriert und aufgeklebt.
In die verbleibende Lücke habe ich dann ein farblich passendes Band fixiert und eine Schleife ergänzt. Diese präparierte Kartenfront wird dann auf die Kartenbasis geklebt.
Darüber noch einen plakativen Spruch und fertig ist die Karte 🙂 Der ist hier übrigens mit den neuen Framelits Lagenweise Quadrate ausgestanzt.
Ich habe hier – weil es so gut zum Spruch gepasst hat – auch ein paar herzförmige Pailletten, die in weiß und rosa schimmern aufgeklebt. Sie passen farblich sehr gut zum Flamingorot in den Designerpapieren.
Benutzte Materialien:
Papier: Designerpapier im Block Kunterbunt, Cardstock in Vanille Pur, Pfirsich Pur und Zarte Pflaume
Stempelset: Grüße rund ums Jahr
Stanzen: Framelits Lagenweise Quadrate
Verzierung: herzförmige Pailletten, Rüschenbänder in Pfirsich Pur und Zarte Pflaume
Ich wünsche euch eine kreative Woche. Liebe Grüße, Cristina