Ok, last-minute-Ostertütchen. Ich habe am Wochenende diese Tütchen gebastelt, weil ich sie rund um Ostern verschenken möchte. Irgendwie habe ich nicht drüber nachgedacht, dass – wenn ich sie Euch erst am Wochenende zeige – es eigentlich zu spät ist, weil dann ist schon Ostern 😉
Also sitze ich gerade in Bern im Hotel (Geschäftsreise) und blogge, weil ich sie Euch doch vor Ostern zeigen wollte 🙂
Ich habe hier das Designer Papier Wildblumenwiese aus der Sale-A-Bration Aktion von Stampin Up! verwendet. Das ist zum Teil sehr farbenfroh, daher sie teilweise auch sehr bunt.
Darüberhinaus habe ich die folgenden Produkte verwendet: Der Hase kommt aus dem Stempelset Zum Nachwuchs. Den habe ich teilweise mit Polychromos Buntstiften (die helleren) und teilweise mit Copics (die dunkleren) koloriert und mit der Hand ausgeschnitten (mjam, eigentlich nicht so mein Ding, also nicht zu genau hinschauen ;-). Der Spruch kommt aus dem Stempelset Kleine Wünsche. Die Ostereier sind mit einer Eier-Stanze ausgestanzt (von EK Success – das sind die gleiche Bauart, wie die von Stampin Up!). Die sitzen auf einem weißen 1-1/2 Inch Kreis und der auf dem 1-3/4 Wellenkreis. Dann habe ich noch in passend zum Wellenkreis jeweils Bändern-Schleifen auf eine kleine Wäscheklammer geklebt, die die eine Seite der Tüte zuhält.
Verwendet habe ich die Farben aus dem DSP, also Farngrün, Honiggelb, Calypso und Brombeermousse.
Als Grundmaß braucht ihr dafür ein Stück DSP mit den Maßen: 23 x 11,5 cm. Das wird gefalzt auf der kurzen Seite bei 2 cm (oberer Umschlag) und bei 9 cm (2,5 cm für den Boden).
Auf der langen Seite wird gefalzt bei 1 cm, 3,5 cm, 11,5 cm und 14 cm.
Damit ergeben sich für die Tüte ein Aussenmaß von 8 x 7 x 2,5 cm.
In den Tütchen ist natürlich Ostereier aus Schoko und Oster-Gummibärchen 🙂
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest 🙂
Liebe Grüße, Cristina
…und noch ein paar Bilder, weil ich so viele gemacht habe 😉
so, jetzt ists genug 🙂