papersmiley

Kreatives aus Papier

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Weihnachts-Mitbringsel mit Stampin Up! – mit Anleitung

2 Kommentare

Hallo zusammen,

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!heute zeige ich euch ein paar Mitbringsel, die ich für ein Weihnachtsessen vorbereitet habe. Dazu habe ich die Pergamente aus dem Block Zauberwald verwendet und daraus kleine Tütchen bebaut. Und die sind mit leckerer Schokolade gefüllt 🙂

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Die Pergamente sind 15,2 x 15,2 cm. Davon habe ich 3 cm in der Höhe (wichtig bei den Papieren, die eine Richtung haben) gekürzt. Dann bei 1 cm vom oberen Rand und 3 cm vom unteren Rand gefalzt.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Dann für den Boden alle 3,5 cm bis zur 3 cm Falz falzen. Wenn die Tüte keine Ecken haben soll, dann ist es wichtig, dass Ihr nicht weiter falzt. Dann die Bodenlaschen einschneiden und die kleine Ecke an der 14 cm Falz rausschneiden.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Dann an der Längs-Lasche Klebeband (oder Fast-Fuse) anbringen. Ebenso 2 Bodenlaschen mit Klebeband bestücken. Das Pergament wird dann einfach gerollt und mit der Längs-Lasche zusammengeklebt. Das ergibt dann eine Rolle. Wenn man dann die Bodenlaschen zusammenklebt, ergibt sich eine quadratische Form für den Boden, der Rest bleibt gerundet.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Als nächstes hatte ich die Hütchen gebastelt. Das sind einfach Dreiecke aus dem roten Glitzerpapier mit der Tannenbaum-Stanze ausgestanzt. Dann aus Diamant-Glitzerpapier mit der Wortfenster-Stanze und einer kleinen gewellten Kreis-Stanze (geht auch mit einer Kreis-Stanze) stanzen und als Hutkrempe und Bommel anbringen.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Der Hut wird dann an eine Holzklammer geklebt (geht am besten mit Glue-Dots) und schon ist der Hut fertig. Das sieht dann so aus.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Die Tüten habe ich dann mit einer silber oder gold heiss-embossten Holz-Schneeflocke (aus den Akzenten Schneeflocke), einer Schleife, kleinen Glöckchen und einem kleinen Label „vom Weihnachtsmann“ aus dem Stempelset Frohe Weihnachten.

Die Farben für die Schleifen und Sprüche sind Glutrot und Waldmoos.

Weihnachts-Mitbrinsel mit Stampin Up!

Ich wünsche Euch viel Spaß bei euren Weihnachtsvorbereitungen und eine kreative Woche.

Liebe Grüße, Cristina

 

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

2 Kommentare zu “Weihnachts-Mitbringsel mit Stampin Up! – mit Anleitung

  1. Hallöchen Cristina,

    deine Mitbringsel sehen total klasse aus! Sehr chic und edel, da freuen sich die Beschenkten sicherlich sehr!

    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s