papersmiley

Kreatives aus Papier

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!Es gibt Designerpapiere, die sich besonders für Taschen, Tüten und Boxen eignen. Das DSP Gartenimpressionen mit seinen blütenreichen Mustern ist eins davon.

Da jetzt wieder ein paar Essen mit Freunden anstehen, habe ich ein paar Goodiebags vorbereitet, die ich schnell mitnehmen kann.

Hier habe ich eine Tütenrezept genutzt, das ich schon mal für Weihnachtstüten angewendet hatte. Ich habe nur die Maße leicht verändert. Anstatt den Boden quadratisch zu machen, hat er die Maße 3 x 4 cm.

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Das bedeutet, dass ich ein Papier DSP (das im Original 15,2 x 15,2 cm hat) in der Höhe um 3 cm gekürzt habe, damit die Tüten nicht so hoch werden, und von unten bei 3 cm gefalzt. Auf der langen Seite habe ich es dann bei 3/7/10 und 14 cm jeweils nur vom Boden bis zur 3cm-Falz gefalzt. Damit nur der Teil gefalzt wird, der den Boden ergibt und die Tüte selbst keine schaften Kanten hat.

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Für die Verschlußlasche oben habe ich aus den Framelits Bestickte Etiketten das große Etikett ausgestanzt und quer in der Mitte gefalzt und gefaltet. Damit ist es eine Art Dach für die Tüte. Das ist dann Hinten an der Tüte festgeklebt, aber nur in der Mitte, damit die Tütenöffnung etwas beweglicher bleibt.

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Die Verschlußklappe ist vorne mit zwei kleinen selbstklebenden Magneten gehalten, einer davon klebt in der Tüte, der andere am Deckel.

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Verpackt habe ich darin kleine Tuben mit Handlotion oder mit Duschbädern, die Tuben jeweils farblich passend gewählt.

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Goodiebags aus Designerpapier von Stampin' Up!

Sonstiges Material:
Der Spruch kommt aus dem Gastgeberinnen-Set Wahrlich Vintage, ausgestanzt mit dem kleinen bestickten Kreis aus den Framelits Bestickte Etiketten, das Band ist das Wellenförmige Spitzenband (aus dem neuen Jahreskatalog, den es ab 4. Juni geben wird 🙂 ).

Falls Ihr Fragen dazu habt, meldet euch. Die Tüten sind auch schnell gemacht, ideal wenn man mal ein kleines Geschenk braucht 😉

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.

Alles Liebe, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.