papersmiley

Kreatives aus Papier

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin‘ Up! – und Anleitung

2 Kommentare

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungHeute gibt’s Adentskalender – ich weiß, etwas spät so am 2. Advent, aber ich wollte sie verschenken und wollte sie nicht vorher hier zeigen. Daher jetzt erst 😉

Ich habe dieses Jahr kleine Schublädchen hergestellt, die dann in Reihen aneinander geklebt und die dann übereinander montiert, so dass es grob die Form eines Tannenbaums hat. Dabei wollte ich aber für den 24. ein großes Fach haben (da gibts immer ein bisschen mehr), daher habe ich mich dann für diese Form entschieden.

Da sie für meine beiden Neffen waren, habe ich die Produktreihe Weihnachtswerkstatt genommen. Ich habe dabei sowohl die Stempel und passenden Framelits, als auch die Memories&More Karten und das Designerpapier verwendet, um die kleinen Schubladen zu verzieren.

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Der ganze Baum steht dann noch auf einer Basis – das ist eine ca. Din A5 großes Stück Graupappe, mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Zwischen den Reihen sind dann noch geschwärzte Graupappe (für Stabilität) und 2 Lagen schwarzes Moosgummi (als Abstandhalter) geklebt. Damit ist dann noch genügend Platz für eine Lichterkette. Hier habe ich kleine LED-Lichterketten (40er) verwendet, das Batteriefach ist hinter dem großen Fach auf die Basis geklebt. Befestigt sind die Lichterketten mit Gluedots.

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Die Maße für die Schubladen habe ich euch hier aufgezeichnet:

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Und die scharze „Box“ in die die Schublade reinkommt hat die folgenden Maße:

 

 

 

Und hier sind die Einzelschritte:

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Ich hoffe, die Kalender gefallen meinen Neffen. Aber das Wichtigste ist ja eh in den Schubladen 😉

Verwendetes Material:
Stempel: Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Spirited Snowmen
Stanzen: Framelits Weg zum Weihnachtsmann, Elementstanze Zuckerstange, 1/2-inch Kreisstanze
Sonstiges: Lackakzente in der Weihnachtswerkstatt, DSP in der Weihnachtswerkstatt, Kartensortiment In der Weihnachtswerkstatt, LED-Lichterkette

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

2 Kommentare zu “Adventskalender mit Material von Stampin‘ Up! – und Anleitung

  1. Hallo, der ist ja Wunderschön, und unbezahlbar. Auch ich stempele, stanze, und bastele für mein Leben gerne.
    Wie lange hast du dadran gearbeitet?
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Projekt.
    LG Michaela

    Gefällt mir

    • Hi Michaela,
      Vielen Dank 😊 Wie lange das gedauert hat, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich es in mehreren Sitzungen gemacht habe. Ich schätze mal ein ganzer Tag pro Kalender 😉 Liebe Grüße, Cristina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.