Und nochmal eine Karte mit dem Produktpaket Flockengestöber. Diesmal habe ich die Schneeflocken-Framelits verwendet. Die große Schneeflocke ist super. Damit lassen sich nicht nur Karten toll gestalten, sondern sie kann auch bei anderen Gelegenheiten als Deko eingesetzt werden. Ob als Hingucker auf einer Verpackung oder als Anhänger am Weihnachtsbaum.
Hier habe ich sie auf eine Karte montiert. Der Hintergrund ist in der „Gefriertüten-Technik“ gemacht. Wie geht das? Man nehme ein Stück Plastik (z.B. eine Gefriertüte oder ein Stück aus einer Plastikverpackung) in der Größe des Hintergrunds. Dann bemalt man das Plastik mit wasserlöslichen Stiften (z.B. Stampin‘ Write Marker), spritzt Wasser drauf und presst es (Farbe nach unten) auf die Karte. Man kann dann über Bewegen der Gefriertüte die Farbe manipulieren.
Ich habe bei dieser Karte einfarbig Blau gewählt. Das Papier ist unser Flüsterweiß, das saugt Wasser sehr schnell auf, daher ist ein Teil des Hintergrunds nicht aquarellig, sondern sieht eher „trockener“ aus. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen.
Die Schneeflocke ist die Größte aus dem Framelit-Set. Sie ist aus weißem Glitzerpapier ausgestanzt. Ich habe noch eine kleinere aus Silberfolie ausgestanzt und in die Mitte platziert. Der Schriftzug ist dann auch Silber heißembossed.
Ich dann noch andere Varianten davon ausprobiert.
Die Karten sind schnell gemacht und haben in Realität einen schönen Wow-Effekt.
Verwendetes Material:
Stempel: Zauber von Weihnachten (Spruch)
Stanzen: Thinlits Schneegestöber
Sonstiges: Wasser, Glitzerpapier, Strasssteine, Epoxidtröpfchen, Heißembossing
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße, Cristina