papersmiley

Kreatives aus Papier

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Schneeflockenkarte mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!Und nochmal eine Karte mit dem Produktpaket Flockengestöber. Diesmal habe ich die Schneeflocken-Framelits verwendet. Die große Schneeflocke ist super. Damit lassen sich nicht nur Karten toll gestalten, sondern sie kann auch bei anderen Gelegenheiten als Deko eingesetzt werden. Ob als Hingucker auf einer Verpackung oder als Anhänger am Weihnachtsbaum.

Hier habe ich sie auf eine Karte montiert. Der Hintergrund ist in der „Gefriertüten-Technik“ gemacht. Wie geht das? Man nehme ein Stück Plastik (z.B. eine Gefriertüte oder ein Stück aus einer Plastikverpackung) in der Größe des Hintergrunds. Dann bemalt man das Plastik mit wasserlöslichen Stiften (z.B. Stampin‘ Write Marker), spritzt Wasser drauf und presst es (Farbe nach unten) auf die Karte. Man kann dann über Bewegen der Gefriertüte die Farbe manipulieren.

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Ich habe bei dieser Karte einfarbig Blau gewählt. Das Papier ist unser Flüsterweiß, das saugt Wasser sehr schnell auf, daher ist ein Teil des Hintergrunds nicht aquarellig, sondern sieht eher „trockener“ aus. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Die Schneeflocke ist die Größte aus dem Framelit-Set. Sie ist aus weißem Glitzerpapier ausgestanzt. Ich habe noch eine kleinere aus Silberfolie ausgestanzt und in die Mitte platziert. Der Schriftzug ist dann auch Silber heißembossed.

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Ich dann noch andere Varianten davon ausprobiert.

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

Schneeflockenkarte mit Stampin' Up!

 

Die Karten sind schnell gemacht und haben in Realität einen schönen Wow-Effekt.

Verwendetes Material:
Stempel: Zauber von Weihnachten (Spruch)
Stanzen: Thinlits Schneegestöber
Sonstiges: Wasser, Glitzerpapier, Strasssteine, Epoxidtröpfchen, Heißembossing

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.