papersmiley

Kreatives aus Papier

Weihnachtsquilt-Karte mit Stampin Up!

Weihnachts-Quilt-Karte mit Material von Stampin‘ Up!

2 Kommentare

Weihnachtsquilt-KarteHier habe ich eine Quilt-Weihnachtskarte für Euch. Eine Quiltkarte lässt sich eigentlich ohne große Hilfsmittel oder Stanzen erstellen. Hier habe ich natürlich die Quilt-Framelits benutzt, um diesen schönen Stern herzustellen. Sie stanzen nicht nur die Innenteile aus, sondern auch den „Rahmen“ des Sterns, den ich hier in Gold ausgestanzt habe.

Für die Innenteile des Sterns habe ich das Designerpapier Weihnachtsquilt benutzt. Das hat einige Designs, die schön kleinteilig sind und sich super für kleine Quilt-Teile eignet.

Der Hintergrund ist passend in Gartengrün. Das ist einfach ein Abdruck eines Stempelblocks. Dafür einfach den Acrylblock in ein Stempelkissen rein und abstempeln. Die Fläche wird typischerweise etwas marmoriert und schafft damit eine schöne Farbabstufung.

Weihnachtsquilt-Karte mit Stampin Up!

Weihnachtsquilt-Karte mit Stampin Up!

Weihnachtsquilt-Karte mit Stampin Up!

Weihnachtsquilt-Karte mit Stampin Up!

Passend zum Quilt ist auch eine kleine goldene Nadel angebracht – die ist auch aus Goldfolie mit den Framelits ausgestanzt. Man könnte natürlich auch eine echte Nadel verwenden 😉 Aber warum das echte nehmen, wenn man es auch aus Papier gestalten kann 🙂

Das Zusammenstückeln des Quilts war übrigens so nervenaufreibend, dass ich diese Karte nur einmal gebastelt habe 😉 Aber das macht sie ja um so wertvoller 🙂

Ich wünsche Euch noch gemütliche Vorweihnachtsstunden mit Tee und Kerzen. Liebe Grüße, Cristina

 

 

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

2 Kommentare zu “Weihnachts-Quilt-Karte mit Material von Stampin‘ Up!

  1. Ein echtes Unikat und superschön! Jetzt hat sie einen Ehrenplatz unter meinen Weihnachtskarten im Regal… ☺️😘

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s