papersmiley

Kreatives aus Papier

Hochzeitskarte mit Rüschen

Hochzeitskarte mit Rüschen mit Material von Stampin‘ Up!

2 Kommentare

Hochzeitskarte mit Stampin' Up!Heute habe ich mich mal wieder für eine Hochzeitskarte entschieden.  Sie ist in den Farben Flamingo-Rot, Puderrosa und Savanne gehalten.

Der Hintergrund ist geprägt. Ich habe hierfür die Rüschenprägeform von Stampin‘ Up! verwendet. Das ist eine sogenannte 3D-Prägeform. Was nichts anderes heißt, als dass sie das Papier nicht nur in eine Richtung prägt (also z.B. nach oben) sondern in beide Richtungen (also nach oben und unten). Damit können die Prägungen doppelt so tief sein, ohne dass das Papier reißt.
Sie ist natürlich dadurch auch deutlich dicker, als eine einfache Prägeform. Daher müßt Ihr – wenn Ihr so eine 3D-Prägeform verwendet – in Eurer  Stanzmaschine (z.B. der Big Shot) einfach die untere Acrylplatte beim Durchkurbel weglassen.

Hochzeitskarte mit Rüschen mit Stampin' Up!

Allerdings ist es echt schwierig, die Karte so zu fotografieren, dass die Rüschen gut rüberkommen. Das ist mir nicht wirklich gelungen. In Echt sehen die Rüschen nämlich wirklich toll aus 🙂

Die Karte ist quadratisch, mit 14 x 14 cm eine ungewöhnliche aber beeindruckende Größe, wenn man sie so vor sich hat 😉

Die Kartenfront ist Flamingo-Rot, die Lage dahinter Puderrosa und die Kartenbasis ist aus extrastarkem flüsterweißem Cardstock.

Hochzeitskarte mit Rüschen mit Stampin' Up!

Hochzeitskarte mit Rüschen mit Stampin' Up!

Die Blüten sind in Puderrosa gestempelt, ausgestanzt und das filigrane „Overlay“ ist aus Glitzerpapier gestanzt – das erkennt man aber fast nicht auf den Bildern. Die Blätter sind in Savanne gestempelt, ebenso wie der Spruch. Im Hintergrund ist eins der neuen Schimmer-Bänder in Puderrosa. Die gefallen mir besonders. Und hier gibt es der Karte noch den letzten Schliff. Obwohl…der letzte Schliff kommt dann doch von den Pailletten, wie ich finde 🙂

Ich hoffe, die Karte gefällt Euch auch so gut wie mir.

Verwendetes Material (bei SU-Material mit Artikelnummer):
Papier: Cardstock in Flamingo-Rot, Puderrosa und Flüsterweiß, Glitzerpapier Diamantgleißen (135315)
Stempelsets: Bunt gemischt (144512), Blüten des Augenblicks (144387)
Stanzen: Framelits Lagenweise Quadrate (141708), Thinlits Kreative Vielfalt (143774)
Sonstiges: Prägeform Rüschen (143699), Schimmerndes Geschenkband Puderrosa (144151), Pailletten (von Pretty Pink Posh)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

2 Kommentare zu “Hochzeitskarte mit Rüschen mit Material von Stampin‘ Up!

  1. Hi Christina, this pink card is so beautiful, thanks for charing with us😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s