papersmiley

Kreatives aus Papier

Orchideenkarte mit Material von Stampin' Up!

Orchideenkarten mit Struktur mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!Auch wenn es in meinem Bastelparadies unterm Dach zur Zeit ziemlich warm ist, zieht es mich immer wieder hier hin 🙂

Heute habe ich mal wieder mit Produkten aus dem neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! gespielt. Diesmal mit den Orchideen – damit kann man wunderschöne Blumen entweder auf Karten oder tatsächlich als 3D-Blume gestalten. Da ich gleichzeitig die neue Struktur-Paste ausprobieren wollte, habe ich die Kartenvariante vorgezogen.

Ich habe hier einen Hintergrund mit Struktur-Paste gestaltet. Die Paste habe ich mit ein bisschen Savanne-Tinte (aus einer Nachfüllerflasche) eingefärbt. Meine Lessons-Learned aus den ersten Versuchen mit der Paste: man braucht deutlich weniger, als man denkt und nur wenig Tinte zum Einfärben verwenden, sonst wird es zu dunkel. Für diesen Hintergrund reicht eine große Messerspitze Paste und ein bis zwei Tropfen Savanne-Tinte. Achtung, die Paste trocknet seeeehr schnell (am besten alle verwendeten Utensilien sofort abwischen) – die Karte kann nach 5-10 min weiterbearbeitet werden.

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!Ich habe die Struktur-Paste hier mit einer Mauer-Schablone verwendet.

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!

Das Stempelset Orchideenzweig hat ganz tolle Orchideenblüten. Es lassen sich die einzelnen Blätter oder eine ganze Blüte stempeln. Und mit den Framelits Orchideenblüten kann man die dann passend ausstanzen. Man kann sie natürlich auch mit der Hand ausschneiden, aber bei mir wird das dann nie so gleichmäßig 😉

Die Stengel habe ich übrigens mit einem „befreundeten“ Stanzenset aus espressofarbenem Cardstock ausgestanzt: Thinlits Aus Jeder Jahreszeit. Dort sind es eigentlich Kirschbaumzweige, aber das fällt ja nicht weiter auf.

Ich habe dann noch eine zweite Karte gemacht, mit einem anderen Hintergrund.

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!

Orchideenkarte mit Struktur mit Stampin' Up!

Verwendetes Material (in Klammern ist jeweils die Artikelnummer, zum schnelleren Finden, falls ihr an den Produkten Interesse habt):

Stempelset: Orchideenzweig (144439)
Stanzen: Framelits Orchideenblüten (143747), Thinlits Aus Jeder Jahreszeit (143751)
Sonstiges: Struktur-Paste (141979), Dekoschablonen Muster-Mix (144103), Klassisch gewebtes Geschenkband Savanne (144162)

Die Produkte findet ihr im Katalog oder im Online-Shop.

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerwoche. Alles Liebe, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s