Zugegebenerweise ist Muttertag nun schon ein paar Tage her. Dennoch möchte ich euch die Karte zeigen. Sie ist ohne Probleme auch für andere Gelegenheiten einsetzbar.
Ich hatte für das Herz ein Designerpapier aus dem Frühjahrskatalog verwendet – das Designerpapier im Block Liebe Grüße. Mit den kleinen Motiven und entsprechenden Texten darauf eignet es sich besonders für diesen Einsatz.
Das Herz habe ich aus kleinen Dreiecken zusammengesetzt. Hierfür habe ich kleine 3/4-Inch-Quadrate aus dem DSP ausgestanzt. Ich habe hier eine Hand-Stanze verwendet, das geht aber genauso mit Framelits oder einfach mit dem Schneidbrett. Hand-Stanze ist allerdings die schnellste Variante 😉 Ich habe hier eine Stanze von EK Success, die sind baugleich mit den Stampin‘ Up! Stanzen. Sie haben aber noch weitere Motive, wie dies hier zum Beispiel.
Die Quadrate habe ich dann einfach mit der Schere diagonal durchgeschnitten und so die Dreiecke erhalten. Die habe ich dann folgendermaßen zusammengesetzt.
Dann wieder mit einer Kreis-Handstanze (z.B. 1-1/4 Inch oder auch 1-3/8 Inch) die oberen Ecken abrunden, so dass eine Herzform entsteht.
Das Herz habe ich dann auf ein Quadrat in Flüsterweis geklebt, das auf ein passendes quadratisches Stück Designer Papier montiert und dass dann mit der Tiefenprägeform Secksecke geprägt. Dadurch entsteht die Quilt-Optik. Das ganze dann mit einem Spruch ergänzt und noch ein bisschen was in die Karte gestempelt und fertig war die Karte.
Verwendetes Material:
Stanzen: 3/4″-Quadrat-Handstanze, 1-1/4″ Kreis-Handstanze, Handstanze Fähnchen dreifach einstellbar
Stempel: Mit Gruß und Kuß, Reihenweise Grüße, Bannerweise Grüße
Papier: Designerpapier im Block Liebe Grüße, Cardstock in Glutrot und Flüsterweiß
Sonstiges: Tiefenprägeform Secksecke, Glitzersteine
Bei Fragen, meldet euch einfach.
Ich wünsche Euch ein tolles Rest-Wochenende. Liebe Grüße, Cristina