papersmiley

Kreatives aus Papier

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!Zugegebenerweise ist Muttertag nun schon ein paar Tage her. Dennoch möchte ich euch die Karte zeigen. Sie ist ohne Probleme auch für andere Gelegenheiten einsetzbar.

Ich hatte für das Herz ein Designerpapier aus dem Frühjahrskatalog verwendet – das Designerpapier im Block Liebe Grüße. Mit den kleinen Motiven und entsprechenden Texten darauf eignet es sich besonders für diesen Einsatz.

Das Herz habe ich aus kleinen Dreiecken zusammengesetzt. Hierfür habe ich kleine 3/4-Inch-Quadrate aus dem DSP ausgestanzt. Ich habe hier eine Hand-Stanze verwendet, das geht aber genauso mit Framelits oder einfach mit dem Schneidbrett. Hand-Stanze ist allerdings die schnellste Variante 😉 Ich habe hier eine Stanze von EK Success, die sind baugleich mit den Stampin‘ Up! Stanzen. Sie haben aber noch weitere Motive, wie dies hier zum Beispiel.

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Die Quadrate habe ich dann einfach mit der Schere diagonal durchgeschnitten und so die Dreiecke erhalten. Die habe ich dann folgendermaßen zusammengesetzt.

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Dann wieder mit einer Kreis-Handstanze (z.B. 1-1/4 Inch oder auch 1-3/8 Inch) die oberen Ecken abrunden, so dass eine Herzform entsteht.

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Das Herz habe ich dann auf ein Quadrat in Flüsterweis geklebt, das auf ein passendes quadratisches Stück Designer Papier montiert und dass dann mit der Tiefenprägeform Secksecke geprägt. Dadurch entsteht die Quilt-Optik. Das ganze dann mit einem Spruch ergänzt und noch ein bisschen was in die Karte gestempelt und fertig war die Karte.

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Muttertagskarte mit Quilt-Herz mit Stampin' Up!

Verwendetes Material:

Stanzen: 3/4″-Quadrat-Handstanze, 1-1/4″ Kreis-Handstanze, Handstanze Fähnchen dreifach einstellbar
Stempel: Mit Gruß und Kuß, Reihenweise Grüße, Bannerweise Grüße
Papier: Designerpapier im Block Liebe Grüße, Cardstock in Glutrot und Flüsterweiß
Sonstiges: Tiefenprägeform Secksecke, Glitzersteine

Bei Fragen, meldet euch einfach.

Ich wünsche Euch ein tolles Rest-Wochenende. Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s