papersmiley

Kreatives aus Papier

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Gänseblümchen-Strauß mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!Ein weiteres neues Produkt, ist ein Gänseblümchen-Stempelset mit passender Handstanze. Damit lassen sich – allerdings recht große – Gänseblümchen herstellen. Ich habe sie hier zu einem ganzen Strauß zusammengesetzt und in einen dekorativen Topf gestellt 😉

Die Blüten bestehen jeweils aus 3 Gänseblümchen-Stanzteilen, die leicht versetzt sind. Man eine Blüte auch aus 2 Stanzteilen zusammensetzen, dann sieht sie allerdings weniger „voll“ aus.

Um die Blüten in einer Straußform arrangiert zu können, habe ich ein „Untergestell“ gebaut. Bilder folgen unten. Das ist mit Streifen von jeweils 1 cm Breite und 29,7 cm Länge (also der Länge eines Din A4 Blatts) gebaut.

Je nach Höhe eures Topfes müsst ihr dann etwas unterlegen, damit der Strauß die gewünschte Höhe hat. Ich habe hierfür aus Moosgummi-Platten einfach Kreise – oder genauer Wellenkreise – ausgestanzt und gestapelt. Man könnte aber auch z.B. Sand oder anderes Streugut als Basis nutzen.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Ich habe im Endeffekt noch mehr Moosgummi untergelegt, damit die Proportionen stimmen und der Strauß nicht zu tief liegt.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

An das Gestell habe ich dann noch diese Streifen schräg angebracht, damit jeweils zwischen zwei Blüten in der oberen Reihe eine Blüte in der unteren Reihe ist.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

An jede Blüte kommen dann noch 3 Blätter – die müssen leider mit der Hand ausgeschnitten werden. Das dauert eigentlich am längsten 😉

In der Mitte der Blüten ist noch ein neues Produkt: facettierte Glitzersteine. Die gibt es in transparent (was genau genommen silber ist) und in gold – die habe ich hier verwendet.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Von oben sieht es dann so aus.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

Uh, genau genommen ist sogar noch ein neues Produktset hier im Einsatz. Das Schildchen kommt aus einem neuen Stempelset mit passender Etiketten-Stanze.

Und das Grün ist eine neue Incolor: Limette. Das ist ein tolles helles, freundliches Grün. Ist schon jetzt eine meiner Lieblingsfarben.

Gänseblümchen-Strauß mit Stampin' Up!

So sieht er jetzt aus. Ich hatte einen ähnlichen schon als Osterdeko für das Familienfrühstück gebaut. 🙂 Ich habe aber auch schon Girlanden mit den Blüten gesehen. Die sind echt vielseitig einsetzbar.

Verwendetes Material:

Farben: Blauregen, Limette, Weiß
Stempelsets: Gänseblümchengruß, Quartett fürs Etikett
Stanzen: Handstanze Gänseblümchen, Handstanze Zier-Etikett
Sonstiges: Saumband in Blauregen, Leinenfaden, Facettierte Glitzersteine

Ich wünsche Euch eine kreative Frühlingswoche. Liebe Grüße, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s