papersmiley

Kreatives aus Papier

Mini-Karten Set mit Stampin' Up!

Mini-Karten-Set mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!Dieses Set aus Mini-Do-It-Yourself-Karten habe ich für eine Freundin zusammengestellt. Es besteht aus 22 Mini-Karten, einer Reihe von fertigen Tags mit Sprüchen und Umschlägen.

Ich habe sie in einer transparenten Mini-Geschenkschachtel von Stampin‘ Up! verpackt. Die Karten haben eine Größe von 5×5 cm und passen damit genau rein.

Für die Tags habe ich noch einen kleinen „Schuber“ in die Schachtel eingebaut, damit sie nicht so rumfallen, sondern einigermaßen geschützt sind.

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Die Vorderseiten der Karten haben jeweils eine Lage aus dem Designerpapier zum Verlieben, die Kartenbasis ist jeweils aus einer passenden Farbe (Vanille Pur, Kirschblüte, Himmelblau, Zarte Pflaume oder Saharasand). Auch die Tags sind auf Vanille mit einer farbigen 2. Lage.

Für die Tags habe ich verschiedene Stanzen und Framelits und Spruch-Stempel verwendet. Da könnt ihr einfach verwenden was ihr habt und was auf die Karte passt.

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Die Umschläge sind aus Umschlagpapier in Vanille und Savanne. Ich habe sie mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge hergestellt. Ich wollte, dass sie das Innenmaß 5,2 x 5,2 cm, damit die Karten gut reinpassen, aber die Umschläge nicht zu groß werden. (In die Geschenkschachtel haben sie trotzdem nicht reingepasst 😉 )

Die Größe steht auf den Standardmaßen für das Stanz- und Falzbrett nicht drauf und also musste ich meine Geometriekenntnisse mal wieder aktivieren. Während des Studiums wäre das kein Problem gewesen, aber mittlerweile sind sie schon ein bisschen tiefer in der Erinnerung verschüttet, da habe ich ein bisschen länger gebraucht 😉

Ich habe für die Umschläge ein Basismaß von 9,8 x 9,8 cm geschnitten, und sie dann jeweils bei 4,9 cm auf dem Stanz- und Falzbrett angelegt (bei der Hälfte, sie sollen ja auch quadratisch werden ;-). Solltet ihr mehr zum Stanz- und Falzbrett (oder auf englisch envelope punch board) wissen sollen, sagt einfach Bescheid.

Mini-Karten-Set mit Stampin' Up!

Verwendetes Material:

Farben: Saharasand, Vanille Pur, Zarte Pflaume, Himmelblau, Kirschblüte
Papier: Designerpapier „zum Verlieben“, Umschlagpapier in Vanille Pur und Savanne
Stanzen: Framelits Stickmuster, 3/4″ Kreisstanze, 1″ Kreisstanze, 1-1/4″ Kreisstanze, Framelits Lagenweise Quadrate, 7/8″ Wellenkreisstanze, Framelits Lagenweise Ovale, Wortfenster-Stanze, Stanze Klassisches Etikett, Framelits Anhänger und Etiketten, Framelits Bunter Banner-Mix
Stempel: Angebracht, Gartengrüße, Besondere Grüße, Mit Gruß und Kuss, Frühlingsreigen und einige andere
Sonstiges: Mini-Geschenkschachtel, Satinband in Vanille Pur

Ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s