papersmiley

Kreatives aus Papier

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Feiere mit Stil-Karte – mit Aquarellstiften von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Feiere mit Stil KarteIch habe heute zu ersten Mal die neuen Aquarellstifte von Stampin‘ Up! ausprobiert. Dafür bietet sich natürlich das Set „Mit Stil“ an. Die Stifte gibt es in einer Auswahl an Standardfarben.

Ich habe hier Olivgrün und Glutrot verwendet. Allerdings muss ich sagen, dass der Glutrot-Stift dann doch nicht ganz so rot war. Die resultierende Farbe passt eigentlich besser zur Farbe Melonensorbet.

Wie auch immer, die Stifte sind prima und machen Spaß. Ich denke, damit werde ich noch ein bisschen spielen 🙂Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Ich habe das kolorierte Motiv mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt, auf eine Lage olivgrünen Cardstock montiert und das ganze auf eine weisse Lage gesetzt, die ich vorher mit der Prägeform Blütenregen geprägt hatte. Dahinter ist eine Lage Melonensorbet und das dann auf einer Kartenbasis aus Flüsterweiß.

Ist so recht elegant und simpel, oder was meint ihr?

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Feiere mit Stil Karte mit Stampin' Up!

Für alle, die nicht wissen, was Aquarellstifte sind: das sind im Prinzip Buntstifte, mit denen man erst malt und dann die aufgebrachte Farbe mit einem nassen Pinsel oder Wassertankpinsel wieder auflöst. Das gibt dann einen Aquarell-Look. Dafür braucht es natürlich spezielle Buntstifte, die wasserlöslich sind. Das sind dann Aquarellstifte.

Koloriert habe ich übrigens auf Seidenglanz-Papier von Stampin‘ Up! Es geht natürlich auch auf Aquarellpapier. Aber das Seidenglanz-Papier trägt nicht so dick auf 😉 Ne, ernsthaft. Es ist deutlich dünner und lässt sich dann leichter stanzen. Wenn man normalen Cardstock nimmt, passiert es oft, dass er sich durch das aufgebrachte Wasser „aufribbelt“ oder stark wellt. Daher lieber etwas anderes nehmen 🙂

Verwendetes Material:

Stempelset: Mit Stil
Stanzen: Framelits Stickmuster, Framelits Lagenweise Ovale, Handstanze Fähnchen
Sonstiges: Prägeform Blütenregen, Aquarellstifte

Ich wünsche Euch eine kreative Wärme, während es draußen schneit 😉

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s