papersmiley

Kreatives aus Papier

Einladungskarte mit Cupcake von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Einladungskarte mit Cupcake von Stampin UpIch bin ja eigentlich kein Washi-Tape-Typ. Ich mag die Idee von Washi-Tape, aber ich benutze es total selten. Mein Vorrat wächst und wächst, weil ich es schön finde und die Option haben möchte es zu verwenden und daher immer wieder was dazubestelle. Aber wenn es dann dazu kommt, es tatsächlich auf einer Karte zu verwenden, entscheide ich mich fast immer dagegen.

Bis auf heute. Tadaa. Eine Karte mit Washi 🙂 Oder Designer-Motivklebeband, wie es im deutschen Katalog heißt.Einladungskarte mit Cupcake von Stampin Up

Heute habe ich eine Einladungskarte gestaltet mit dem Stempelset Cupcake für dich. Das ist ein sogenanntes 3-Step-Stempelset (oder auch 3-Schritt-Stempelset ;-). Das bedeutet, es gibt sowohl für den Cupcake jeweils 3 Stempel, die man übereinander stempelt und damit einen sehr realistischen Effekt erzielen kann. Typischerweise nutzt man den Stempel mit der meisten Fläche (Hintergrund) entweder mit einer hellen Farbe, oder – wenn es einfarbig werden soll – nach 2 maligem Abstempeln. D.h. man stempelt es zweimal woanders hin, bevor es auf das eigentliche Papier gestempelt wird. Den mittleren Stempel stempelt man einmal ab und den letzten Stempel, der vor allem die schattigen Teile stempelt, stempelt man nicht mehr ab, oder benutzt einfach eine dunklere Farbe.

Einladungskarte mit Cupcake von Stampin Up

Bei unserem Cupcake ist sowohl der untere Teil als auch der obere Teil jeweils ein 3-Schritt-Stempel. Dadurch bekommt er eine schöne Dimension 🙂 Ich habe die Karte hier in Ockerbraun und Wassermelone gehalten.

Einladungskarte mit Cupcake von Stampin Up

Der Spruch ist aus dem gleichen Set und das Wort „Feiern“ ist mit dem passenden Framelitset Cupcake-Kreation aus Silberfolie ausgestanzt. Und auf einen Banner aus Wassermelone gesetzt, der mit einem Framelit aus dem Set ausgestanzt ist. Hiermit wird der Banner auch gleich gefalzt, damit er in eine 3-D-Form gebracht werden kann 🙂

Das ganze ist von einem Washi-Tape-Rahmen umgeben. Hierfür habe ich ein farblich in Wassermelone gestaltetes genommen, aus dem Set Pink mit Pep.

Einladungskarte mit Cupcake von Stampin Up

Verwendetes Material:

Stempelset: Cupcake für dich
Stanzen: Framelits Cupcake-Kreation, Stanze Klassisches Etikett
Cardstock: Ockerbraun, Flüsterweiß, Wassermelone
Sonstiges: Designer-Motivklebeband Pink mit Pep, Pailletten Metallfarben

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s