papersmiley

Kreatives aus Papier

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin‘ Up! – mit Anleitung

Hinterlasse einen Kommentar

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!Frisch aus dem Urlaub zurück war ich diese Woche im Supermarkt und da sind mir diese dragierten Mandeln (von agilus) aufgefallen. Es gibt sie in drei Geschmacksrichtungen: Zitrone-Limette (grün), Erdbeer-Himbeer (rosa) und Pfirsich-Maracuja (orange). Und natürlich sind mir sofort passende Farben von Stampin‘ Up! für eine Verpackung eingefallen. Klar. Naja, dann musste ich sie wohl mitnehmen und verpacken 😉

Hierfür habe ich ein paar Mandeln in eine Zellophan-Tüte (5,1 cm breit) geschüttet und dafür eine Verpackung entworfen. Die ist in den Aussenmaßen 5 cm breit, 12 cm hoch und 2 cm tief.

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Die Verpackungen sind in den Farben Minzmakrone, Pfirsich Pur und Wassermelone, jeweils mit passenden Bändern dafür. Dazu einen kleinen Spruch (aus dem Stempelset Designer-Grußelemente) draufgesetzt und schon ist es ein hübsches Mitbringsel 🙂

Dabei ist mir übrigens aufgefallen wie toll sich das Leinenband verarbeiten lässt. Ich wünschte, das gäbe es noch in anderen Farben. Zur Zeit leider nur in Minzmakrone. Eine Farbe, die ich nicht so oft verwende, wenn ich ehrlich bin. Glücklicherweise hat sie hier mal gepasst 🙂

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

 

Das Schnittmuster für die Verpackung sieht wie folgt aus:

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

und dann:

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Danach nur noch falten und zusammenkleben. Am Besten mit doppelseitigem Klebeband, FastFuse oder Flüssigkleber. Die  Zellophantüten habe ich dann bis 12 cm gefüllt, den Rest der Tüte umgeschlagen, in die Schachtel gezirkelt und hinten mit einem Gluedot in der Schachtel befestigt. Wenn die Tüte richtig gefüllt ist, fällt sie aber auch ohne Gluedot nicht raus 😉

Solltet ihr Fragen dazu haben, meldet euch einfach.

Geschenkverpackung für Mandeln mit Stampin' Up!

Vielleicht habt ihr ja auch ein kleines Mitbringsel zum Verpacken 🙂

Verwendete Materialien:

Papier: Cardstock in Pfirsich Pur, Minzmakrone und Wassermelone
Stempel: Designer-Grußelemente
Bänder: Rüschenband in Pfirsich Pur, Besticktes Geschenkband in Wassermelone, Feines Leinenband in Minzmakrone
Stanzen: Framelits Lagenweise Kreise
Sonstiges: Zellophantüten 5,1 x 20,3 cm

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s