Hi Leute,
ich habe noch ein paar Weihnachts-Projekte, die ich logischerweise vor Weihnachten zeigen will. Heute habe ich einen Weihnachtsbaum-Anhänger für euch. Einen ähnlichen habe ich auf Pinterest gesehen und da mir letzte Woche eine Plastik-Kugel (so eine mit zwei Hälften, die man zusammensetzen kann) in die Hände fiel, musste ich das mal ausprobieren.
Ich habe die Kugel von 2 Seiten gestaltet. Beide Seiten mit den Edgelits Schlittenfahrt. Beide Seiten sind mit einem marineblauen Himmel gestaltet, einer Zwischenlage aus aquamarin Karton (einmal mit Häusern und einmal mit Bäumen) und der oberen Lage aus Flüsterweiß mit dem Schlitten. Zusätzlich gibt’s auf einer Seite ein Spiegelbild des Schlittens, der sich in einem See spiegelt 🙂
Gefüllt sind beide Seiten zusätzlich mit künstlichem Schnee. Das gibt noch ein bisschen mehr Dimension. Aufgehängt wird die Kugel an einer silbernen Kordel, verziert ist die Kugel mit einer Schleife aus dem marineblauen Saumband.
Leider spiegelt die Kugel ziemlich und das macht sie schwer zu fotografieren 😉 Ich hoffe, Ihr könnt die Bilder trotzdem erkennen.
Ich wünsche euch noch eine wenig stressige Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße, Cristina
22. Dezember 2016 um 23:35
Hallo Christina!
Wunderschön! Das wäre was was man auf die schnelle noch für die Paten basteln könnte ☺.
Wie hast du das Papier in der Kugel fest bekommen?
Welchen Durchmesser hat deine Kugel?
Danke Kerstin
LikeLike
24. Dezember 2016 um 19:11
Hallo Kerstin,
gerade habe ich beim Baumschmücken die Kugel gefunden und jetzt kann ich dir die Fragen auch beantworten: die Kugel hat einen Durchmesser von 8 cm. Das Papier habe ich anscheinend garnicht festgemacht. Das steckt fest. Ich habe beide Bilder vorne und hinten auf einen weissen Cardstock montiert und der steckt in der Kugel fest. Wenn du es kleben möchtest, musst du nur aufpassen, dass der Schnee nicht daran festklebt 😉 Anbieten würde sich Heisskleber oder Gluedots.
Liebe Grüsse, Cristina
LikeLike