papersmiley

Kreatives aus Papier

Kleenex-Box mit Produkten von Stampin Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Leute,

Kleenex-Box mit Produkten von Stampin Up!diese Box hat genau die richtige Größe für die normalen Kleenex-Tücher, die es überall zu kaufen gibt. Den Aufbau der Box habe ich bei Jasmin Schulze gesehen, sie hatte auf ihrem Blog eine Taschentücherbox gezeigt, die für kleine Tempo-Packungen gedacht ist. Ich habe ihre Idee auf die Größe von Kleenex-Boxen übertragen. Im Fachjargon nennt man das wohl „casen“ (Copy and share everything). Das bedeutet, dass man sich von den Ideen anderer inspirieren lässt, sie leicht abwandelt und wieder mit anderen teile.

Kleenex-Box mit Produkten von Stampin Up!

Anyway, das Vergrößern der Box war dann doch nicht so leicht, wie ich ursprünglich dachte, weil der Cardstock nur eine endliche Größe hat (die großen Blätter haben 12″x 12″ bzw. 30,5 x 30,5 cm). Daher konnte ich sie nicht so hoch machen, wie ich eigentlich geplant hatte. Aber es passt immer noch eine ausreichende Menge an Kleenex-Tüchern hinein 🙂

A11C4004

Das Loch zum herausziehen der Kleenex habe ich mit den ovalen Framelits gemacht. Für eine Handstanze ist das Loch zu weit vom Rand entfernt 😉

Ich habe bei dieser Box ein paar alte Papiere (Designer Papier und rhabarberroten Cardstock) aufgebraucht, muss auch mal sein.

A11C4008A11C4004Das Außenmaß der Box ist 11 x 21 x 3,5 cm (L x B x H). Die Tücher-„Schublade“ innen ist in der Höhe und Breite jeweils 2 mm kleiner, damit sie sich problemlos rein- und rausschieben lässt.

Die Box eignet sich auch als kleines Mitbringsel für verschnupfte Freunde 🙂

Bei Fragen einfach fragen.

Liebe Grüße, Cristina

 

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s