papersmiley

Kreatives aus Papier

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender 2019 mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!Heute gibts ein paar Tischkalender. Ich hatte vor einer Weile diese kleinen Kalender gekauft. Die haben 12 Blätter, jeweils ein Blatt pro Monat zum Abreißen.

Ich wollte unbedingt mit diesem tollen neuen Designerpapier was machen. Es nennt sich Gartenglück und ist einfach kariert. Eine Seite hat größere Karos, die andere Seite etwas kleinere. Das Papier macht richtig gute Laune 😊

Die Blumen kommen aus einem neuen Produktpaket Definition von Glück. Es sind sogenannten distinktive Stempel. Das bedeutet, dass man einmal stempelt, es aber so schattiert ist, als ob es ein Mehrfach-Lagen-Stempel ist. Die Stempel sind sehr fein strukturiert. Um damit gute Abdrücke zu bekommen, die nicht einfach nur ein großer Farbkleks sind, sondern man die Struktur gut erkennt, darf das Stempelkissen nicht zu saftig sein. Die meisten haben aber doch zu viel Tinte. Dann kann man z.B. einen Löffel mehrfach über das Stempelkissen ziehen und dabei die Tinte nach unten drücken (zumindest bei den schwammartigen Kissen von Stampin‘ Up! geht das). Und dann stempeln, dann bekommt man sehr schön fein strukturerte Abdrücke.

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

 

Tischkalender mit Stampin‘ Up!

Die Masse für den Tischkalender sind:

Die Lagen des karierten Papiers sind dann jeweils mit einem Rand von 4mm angebracht. Also in der Größe 15,2 cm (das ist die gesamte Breite des Papiers) x 6,7 cm. Das bedeutet, dass man aus einem Blatt Des Designerpapiers eine Tischkalender bestücken kann. Ich hatte auf der Vorderseite das kleine Karomuster und auf der Rückseite das große Karomuster verwendet.

Dazu habe ich am Kalender 2 Laschen unten angebracht, damit er nicht zusammenfällt. Die Größe:

Tischkalender mit Stampin‘ Up

Tischkalender mit Stampin‘ Up!

 

 

 

 

 

 

Die Laschen werden dann so in den Kalender geklebt und geben ihm Stabilität.

 

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Das Papier gibt es in 5 Farben. Um eine geeignete Farbkombination für jede Farbe zu finden habe ich den Colorcoach von SU benutzt. Und bin dabei auf Kombinationen gekommen, die ich sonst nicht verwendet hätte. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch 😉

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Tischkalender mit Material von Stampin' Up!

Die farblich passenden Bänder gibt es übrigens als Kombipack ab 3. Januar als Sale-a-Bration Geschenk (für einen Einkauf über 60 EUR).

Die verwendeten Farbkombinationen sind:

Heidelblüte (DSP), Farngrün, Curry-Gelb, Brombeermousse
Babyblau (DSP), Apfelgrün, Osterglocke, Marineblau
Osterglocke (DSP), Olivgrün, Brombeermousse, Terrakotta
Grapefruit (DSP), Waldmoos, Curry-Gelb, Merlotrot
Limette (DSP), Minzmakrone, Kussrot, Meeresgrün

Verwendetes Material:
Stempel: Definition von Glück, Kitzekleine Grüße
Stanzen: Edgelits Bildschöne Blüten
Sonstiges: Organdy-Band im Kombipack, Designerpapier Gartenglück, Mini-Kalender

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Neue Jahr 🙂

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.