Man, man, man. Die Zeit verfliegt. Gefühlt ist morgen schon Weihnachten. Da will ich Euch doch noch schnell ein paar von meinen Weihnachtsbasteleien zeigen.
Dies ist eine Karte, die ich für Kollegen gemacht habe. Wir haben dieses Jahr wieder für alle Kollegen handgemachte Karten gebastelt. Immer zwischen 4 und 6 von einem Design. Das Zusammenstellen einer Karte dauert ja immer am längsten. Wenn ich dann mal weiß, wie sie aussehen soll, dann geht’s auch mit den nächsten 5 schneller 😉
Diese Karte habe ich „gecased“ (to case = copy and share everything). Das heißt soviel, wie: ich habe eine Karte – meist auf Pinterest – gesehen und habe die Idee genutzt um mein eigenes Design zu entwickeln. Ich hatte hier auf Pinterest eine ähnliche Karte gesehen – ich find sie leider nicht mehr, sonst hätte ich sie verlinkt.
Die Karte wirkt in natura etwas „vintage“. Ich bin eigentlich kein besonderer Freund der Farbe Taupe, aber hier überzeugt sie mich echt, zusammen mit dem Weiß und dem Chili Rot.
Der Schlitten ist auf weißem Moosgummi montiert. Dafür habe ich das Moosgummi auch mit den Framelits ausgestanzt und dann den ausgestanzten (und vorher bestempelten) Cardstock daraufgeklebt. Dadurch gewinnt der Schlitten deutlich an Tiefe und sieht fast wie aus Holz geschnitzt aus 🙂
Verwendetes Material:
Farben: Taupe, Chili, Weiß
Stanzen: Thinlits Weihnachtsschlitten, Thinlits Wunderbar verwickelt
Stempelsets: Weihnachtsschlitten, Glockenläuten
Sonstiges: Kordel in Chili
Ich wünsche Euch noch gemütliche Vorweihnachtsbasteleien.
Liebe Grüße, Cristina