papersmiley

Kreatives aus Papier

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken mit Material von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!Hier habe ich eine Weihnachtskarte mit ganz verschiedenen Sets gestaltet. Die Glocken sind mit den Stanzformen Glockenläuten gemacht. Verwendet habe ich hier Flüsterweiß, Olivgrün und das Folienpapier in Olivgrün aus dem Metallic-Folienpapier Pfauenpracht. Ich finde der Metallic-Effekt aus dem Folienpapier gibt den Glocken ein besonderen Glanz 😉

Der Kranz im Hintergrund ist aus den Stanzformen Grüner Kranz. Das ist eins dieser Sets von denen ich nur die Stanzformen gekauft und auf die Stempel verzichtet habe. Dieser Kranz ist einfach super und ziemlich universell einsetzbar. den kann man auch super für Geburtstagskarten verwenden 🙂

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Ich habe noch ein paar weitere farbliche Varianten in Weiß und in Chili gemacht.

Die Kränze im Hintergrund sind immer 2 Kränze, der untere aus weißem Cardstock und der obere aus Pergamentpapier. Bei den Karten mit grünem und rotem Hintergrund ist es weißes Pergamentpapier, bei der weißen Karte habe ich olivgrünes Pergamentpapier aus dem farbigen Pergament Florale Träume verwendet.

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Der Hintergrund ist mit der Prägeform Steppmuster gestaltet, das macht den Hintergrund etwas „fluffiger“.

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Der kleine Spruch ist aus dem Stempelset Weihnachtsmix. Auf den grünen Karten ist er in Olivgrün gestempelt und dann sofort mit klarem Embossingpulver heißembossed („drüberembossed“ 😉 ). Auf der roten Karte ist er einfach in Gold heißembossed, passend zu den Glocken, die aus goldenem Folienpapier ausgestanzt sind.

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Kranz und Glocken von Stampin' Up!

Ich habe auf die Karten dann noch ein paar Schneeflocken-Pailletten verteilt, auf dem Kranz sehen sie fast aus wie kleine Blüten 🙂 Die klebe ich übrigens mit Micro-Gluedots auf. Die gibt es im Internet zu kaufen, sind nur ca. 3mm im Durchmesser und passen genau hinter diese Pailletten.

Ach so, und die Kartenbasis ist aus Savanne.

Ich wünsche Euch ein paar warme Gedanken in dieser kalten Woche.

Alles Liebe, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.