Hier habe ich eine Weihnachtskarte mit ganz verschiedenen Sets gestaltet. Die Glocken sind mit den Stanzformen Glockenläuten gemacht. Verwendet habe ich hier Flüsterweiß, Olivgrün und das Folienpapier in Olivgrün aus dem Metallic-Folienpapier Pfauenpracht. Ich finde der Metallic-Effekt aus dem Folienpapier gibt den Glocken ein besonderen Glanz 😉
Der Kranz im Hintergrund ist aus den Stanzformen Grüner Kranz. Das ist eins dieser Sets von denen ich nur die Stanzformen gekauft und auf die Stempel verzichtet habe. Dieser Kranz ist einfach super und ziemlich universell einsetzbar. den kann man auch super für Geburtstagskarten verwenden 🙂
Ich habe noch ein paar weitere farbliche Varianten in Weiß und in Chili gemacht.
Die Kränze im Hintergrund sind immer 2 Kränze, der untere aus weißem Cardstock und der obere aus Pergamentpapier. Bei den Karten mit grünem und rotem Hintergrund ist es weißes Pergamentpapier, bei der weißen Karte habe ich olivgrünes Pergamentpapier aus dem farbigen Pergament Florale Träume verwendet.
Der Hintergrund ist mit der Prägeform Steppmuster gestaltet, das macht den Hintergrund etwas „fluffiger“.
Der kleine Spruch ist aus dem Stempelset Weihnachtsmix. Auf den grünen Karten ist er in Olivgrün gestempelt und dann sofort mit klarem Embossingpulver heißembossed („drüberembossed“ 😉 ). Auf der roten Karte ist er einfach in Gold heißembossed, passend zu den Glocken, die aus goldenem Folienpapier ausgestanzt sind.
Ich habe auf die Karten dann noch ein paar Schneeflocken-Pailletten verteilt, auf dem Kranz sehen sie fast aus wie kleine Blüten 🙂 Die klebe ich übrigens mit Micro-Gluedots auf. Die gibt es im Internet zu kaufen, sind nur ca. 3mm im Durchmesser und passen genau hinter diese Pailletten.
Ach so, und die Kartenbasis ist aus Savanne.
Ich wünsche Euch ein paar warme Gedanken in dieser kalten Woche.
Alles Liebe, Cristina