Heute gibts eine monochrome Karte in Himbeerrot. Eine Tanne in einer verschneiten Nacht und der Weihnachtsmann mit Schlitten fliegt vor dem leuchtenden Mond vorbei. Sehr idyllisch 😉
Eine ähnliche Karte hatte ich bei Onstage von Stampin Up als Swap gesehen. Leider weiß ich nicht von wem sie war. Die fand ich echt toll und daher musste ich sie einfach „casen“.
Die Herstellung ist echt einfach. Der weiße Rand entsteht einfach indem man eine weiße Basis nimmt, den Rand mit Malerband abklebt, den Mond mit einem Postit (natürlich mit Kreisstanze ausgestanzt) abklebt und dann den rest der Karte mit Schwamm oder Walze in der gewünschten Farbe einfärbt.
Danach wird die Tanne in der gleichen Farbe gestanzt, ebenso der Weihnachtsschlitten vor dem Mond. Die Schneeflocken werden in weiß draufgestempelt. Dann noch ein paar kleine Sternchen aus Diamant-Glitzerpapier ausgestanzt und aufgeklebt…und natürlich noch einen Spruch aufbringen. Dann ist die Karte fertig.
Die Karte habe ich dann noch auf eine himbeerrote Lage und auf eine weiße Basis montiert. Der Spruch ist in himbeerrot gestempelt und klar heiß-embossed und dann auf ein himbeerrotes Band montiert. Und dann…dann ist die Karte doch endlich fertig 😉
Verwendetes Material:
Stanze: 1 1/2″ Kreis-Handstanze
Stempel: Lovely as a tree, Tannenzauber, Wonderland (retired)
Sonstiges: Schwammrolle, Diamant-Glitzerpapier, Klares Prägepulver
Ich wünsche euch noch eine kreative Woche.:-)
Liebe Grüße, Cristina