papersmiley

Kreatives aus Papier

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!

Monochrome Weihnachtskarte mit Tanne von Stampin‘ Up!

Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!Heute gibts eine monochrome Karte in Himbeerrot. Eine Tanne in einer verschneiten Nacht und der Weihnachtsmann mit Schlitten fliegt vor dem leuchtenden Mond vorbei. Sehr idyllisch 😉

Eine ähnliche Karte hatte ich bei Onstage von Stampin Up als Swap gesehen. Leider weiß ich nicht von wem sie war. Die fand ich echt toll und daher musste ich sie einfach „casen“.

Die Herstellung ist echt einfach. Der weiße Rand entsteht einfach indem man eine weiße Basis nimmt, den Rand mit Malerband abklebt, den Mond mit einem Postit (natürlich mit Kreisstanze ausgestanzt) abklebt und dann den rest der Karte mit Schwamm oder Walze in der gewünschten Farbe einfärbt.

Danach wird die Tanne in der gleichen Farbe gestanzt, ebenso der Weihnachtsschlitten vor dem Mond. Die Schneeflocken werden in weiß draufgestempelt. Dann noch ein paar kleine Sternchen aus Diamant-Glitzerpapier ausgestanzt und aufgeklebt…und natürlich noch einen Spruch aufbringen. Dann ist die Karte fertig.

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!

Weihnachtskarte mit Tannenbaum von Stampin' Up!

Die Karte habe ich dann noch auf eine himbeerrote Lage und auf eine weiße Basis montiert. Der Spruch ist in himbeerrot gestempelt und klar heiß-embossed und dann auf ein himbeerrotes Band montiert. Und dann…dann ist die Karte doch endlich fertig 😉

Verwendetes Material:

Stanze: 1 1/2″ Kreis-Handstanze
Stempel: Lovely as a tree, Tannenzauber, Wonderland (retired)
Sonstiges: Schwammrolle, Diamant-Glitzerpapier, Klares Prägepulver

Ich wünsche euch noch eine kreative Woche.:-)

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s