papersmiley

Kreatives aus Papier

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin‘ Up! – und Anleitung

10 Kommentare

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungHeute gibt’s Adentskalender – ich weiß, etwas spät so am 2. Advent, aber ich wollte sie verschenken und wollte sie nicht vorher hier zeigen. Daher jetzt erst 😉

Ich habe dieses Jahr kleine Schublädchen hergestellt, die dann in Reihen aneinander geklebt und die dann übereinander montiert, so dass es grob die Form eines Tannenbaums hat. Dabei wollte ich aber für den 24. ein großes Fach haben (da gibts immer ein bisschen mehr), daher habe ich mich dann für diese Form entschieden.

Da sie für meine beiden Neffen waren, habe ich die Produktreihe Weihnachtswerkstatt genommen. Ich habe dabei sowohl die Stempel und passenden Framelits, als auch die Memories&More Karten und das Designerpapier verwendet, um die kleinen Schubladen zu verzieren.

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Der ganze Baum steht dann noch auf einer Basis – das ist eine ca. Din A5 großes Stück Graupappe, mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Zwischen den Reihen sind dann noch geschwärzte Graupappe (für Stabilität) und 2 Lagen schwarzes Moosgummi (als Abstandhalter) geklebt. Damit ist dann noch genügend Platz für eine Lichterkette. Hier habe ich kleine LED-Lichterketten (40er) verwendet, das Batteriefach ist hinter dem großen Fach auf die Basis geklebt. Befestigt sind die Lichterketten mit Gluedots.

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Die Maße für die Schubladen habe ich euch hier aufgezeichnet:

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Und die scharze „Box“ in die die Schublade reinkommt hat die folgenden Maße:

 

 

 

Und hier sind die Einzelschritte:

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und AnleitungAdventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Adventskalender mit Material von Stampin' Up! - und Anleitung

Ich hoffe, die Kalender gefallen meinen Neffen. Aber das Wichtigste ist ja eh in den Schubladen 😉

Verwendetes Material:
Stempel: Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Spirited Snowmen
Stanzen: Framelits Weg zum Weihnachtsmann, Elementstanze Zuckerstange, 1/2-inch Kreisstanze
Sonstiges: Lackakzente in der Weihnachtswerkstatt, DSP in der Weihnachtswerkstatt, Kartensortiment In der Weihnachtswerkstatt, LED-Lichterkette

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße, Cristina

 

Ergänzung:

Nachdem ein paar Fragen kamen habe ich hier die Maße der großen Schublade für den 24. notiert:

Die Schublade ist 9,9 x 9,9 x 5,9 cm (hxbxt) groß. Das bedeutet ihr braucht für die Schublade ein Stück mit den Maßen 29,7 x 25,7 cm.

Falzen jeweils bei 9,9 cm und 19,8 cm entlang der langen Seite und bei 9,9 cm und 15,8 cm entlang der kürzeren Seite.

Zum besseren Verständnis habe ich unten eine Handskizze angefertigt. Dann genau wie die kleinen Schubladen die Laschen schneiden.

Für den Rahmen brauchen wir zwei Teile jeweils mit den Maßen 21 cm x 7 cm.

Falzen bei 6 cm an der kurzen Seite und bei 10 cm und 20 cm an der kurzen. Dieses Maß zweimal fertigen und dann an den Klebe-Laschen aneinanderkleben, so dass ein Rahmen mit 10×10 cm entsteht in den die Schublade reingeschoben werden kann.

Wichtig: der Rahmen muss verstärkt werden, weil er sonst einknickt, wenn die Schublade herausgezogen wird. Ihr könnt dafür einfach ein 10 x 10 cm Stück Graupappe oder etwas dickeren Cardstock von hinten an den Rahmen kleben. Das sollte reichen.

Ich hoffe, das ist verständlich. Falls nicht, schreibt mir einfach nochmal.

Liebe Grüße, Cristina

Autor: Cristina

Hi, ich bin Cristina, wohne bei Darmstadt, und stemple, falze, schneide, klebe und verziere super gerne Karten, Verpackungen und was sonst so mit Papier machbar ist. Das Arbeiten mit Papier hinterläßt bei mir und meinen Gleichgesinnten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Daher auch der Name meines Blogs :-)

10 Kommentare zu “Adventskalender mit Material von Stampin‘ Up! – und Anleitung

  1. Hallo, der ist ja Wunderschön, und unbezahlbar. Auch ich stempele, stanze, und bastele für mein Leben gerne.
    Wie lange hast du dadran gearbeitet?
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Projekt.
    LG Michaela

    Like

    • Hi Michaela,
      Vielen Dank 😊 Wie lange das gedauert hat, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich es in mehreren Sitzungen gemacht habe. Ich schätze mal ein ganzer Tag pro Kalender 😉 Liebe Grüße, Cristina

      Like

  2. Hallo
    Also der Kalender ist ja Mega
    Kurze frage die Maße für die große box durfte ich die auch wissen ?
    Vielen Dank im voraus
    Sonja gabler

    Like

    • Hallo Sonja, danke 😊 Freut mich, dass er Dir gefällt. Es hat etwas gedauert, aber mittlerweile habe ich die Masse für die große Box ergänzt. LG Cristina

      Like

      • Danke dir . Aber kommen mit einer Masse nicht zurecht bei der Ergänzung. Und zwar meist du ei a4 Größe mit 29.7x 25.7 cm ? Oder ein 30x 30 ?
        A4 kommt von der breite nicht hin ?
        Nicht böse gemeint t

        Like

      • Hi Sonja, oh, du hast recht. Ja, es muss ein 12″ x 12″ sein, oder Du stückelst eine Seite der Schublade an. Sorry für die Verwirrung. Ich habe die Bemerkung zum DinA4 Blatt rausgenommen. LG Cristina

        Like

  3. Cristina, do you have this tutorial in English?

    Like

  4. Hallo!
    Der Kalender is wunderschön! 😍
    Habe schon angefangen ihn nach zu basteln.
    Wie sind denn die Maße vom 24ten Türchen? Des is ja größer.
    Wäre super lieb wenn du mir die bitte sagen könntest.

    LG Rebecca

    Like

  5. Hallo!
    Der Kalender is wunderschön! 😍
    Habe schon angefangen ihn nach zu basteln.
    Wie sind denn die Maße vom 24ten Türchen? Des is ja größer.
    Wäre super lieb wenn du mir die bitte sagen könntest.

    LG Rebecca

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..